Die Kanzlei Stephan Zinßel

Dipl.-Betriebswirt (FH) Stephan Zinßel

Nach einer Ausbildung zum Industriekaufmann in Ansbach 1983 und mehrjähriger Berufserfahrung bei den Ansbacher Stadtwerken, hat sich Stephan Zinßel 1989 für den Ausbildungsweg über die Fachoberschule entschieden. Nach dem Erwerb der Fachhochschulreife begann er 1990 sein Studium der BWL in Nürnberg an der Georg-Simon-Ohm Fachhochschule mit Schwerpunkt auf Steuern und Rechnungswesen.



1994 schloss er sein Studium als diplomierter Betriebswirt ab und begann in einer Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungskanzlei zu arbeiten. 1998 wechselte er zu Werner & Pfleiderer, wo er im Bereich Finanzwesen und Controlling tätig war. Nach bestandender Steuerberaterprüfung und Bestellung 2000, gründete er seine eigene Kanzlei, die er bis heute führt.


  • Existenzgründung
  • Unternehmensnachfolge
  • Lohnabrechnung
  • Finanzbuchführung
  • Jahresabschluss
  • Betriebwirtschaftliche Beratung
  • Laufende und gestaltende Steuerberatung
  • Rechtsformwahl

Unser Kooperationspartner
Anwaltskanzlei Klein